Employer Branding auf der FAFGA 2019
#alpinesuperior
Als führendes Tourismusland mit jährlich über 47 Millionen Gästenächtigungen wollen sich die Tiroler Hotel- und Gastronomiebetriebe rechtzeitig für die neue Saison rüsten.
Die Fafga alpine superior 2018 vom 10. bis 13. September ist dafür ideal.
Rund 400 Aussteller haben Neues rund um die Themen Getränke und Nahrungsmittel, Küchenausstattungen, Baranlagen, Einrichtungen und vieles mehr in der Messe Innsbruck gezeigt. Die Impulse, die von der FAFGA für die ganze Branche ausgehen, sind ein Garant für den weiteren Erfolg und eine nachhaltige Entwicklung. Zukünftige Wege, neue Netzwerke und der Austausch von Ideen stehen im Mittelpunkt.
Eröffnet wurde die FAFGA 2018 von Tirols Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf: „Der Tiroler Tourismus ist eine zentrale Säule unserer Wirtschaft und mit über 40.000 Beschäftigten ein wichtiger Arbeitgeber. Mit ihren Investitionen sind die Tourismusbetriebe zudem ein starker Partner der regionalen Wirtschaft. Die FAFGA ist alljährlich die ideale Plattform, um sich über Neuigkeiten und Trends zu informieren und der Treffpunkt der Tiroler Tourismuswirtschaf
Zu diesen Trends gehört auch eine starke Arbeitgebermarke dazu. Attraktiv, authentisch, besonders:
Nur mit einer starken Arbeitgebermarke können Sie im immer härter werdenden „Wettstreit um die Talente” bestehen. Sich um die Mitarbeiter genauso bemühen wie um die Gäste.
Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg, vor allem im Dienstleistungssektor.
Dass sich Employer Branding für Unternehmen aller Größen eignet, und durch strategische und strukturierte Vorgehensweisen sowie effiziente Kommunikationsmaßnahmen - ohne großes Budget - viel erreicht werden kann erklärte uns GF der Prátto Consulting, Bruno Walter.
Der Vortrag und die anschließende Diskussionsrunde boten einen umfassenden und aktuellen Überblick über das Thema Employer Branding